vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..1/16
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  1001 ( hezak o yek sab )
  Verlag Ilopeli
  Autor Fay Florian
  Grafik Rochon Tony
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 4+ de en fr it nl 2014
  Karten - Such/Sammel/schauen
1001: hezar o yek sab

1001: hezar o yek sab

 

Scheherazade braucht Inspiration für ihre Geschichten - als Spieler kreieren wir eine Geschichte. Dazu spielen wir Geschichte-Karten, die zur Sultan Karte passen. Kombiniert man die von der Sultan Karte vorgegebene Anzahl Paare, ist die Sultan Karte komplett, und wenn die Spieler alle Sultan-Karten komplettieren, bevor das Geschichten-Karten-Deck aufgebraucht ist, gewinnen alle gemeinsam. Je nach Schwierigkeitsgrad nutzt man 6 bis 9 Sultankarten. Der aktive Spieler muss eine Geschichte-Karte ziehen, kann eine Geschichte erzählen, das heißt ein Paar aus Charakterkarte und Landschaftskarte passend zu einer ausliegenden Sultan-Karte bilden und dort anlegen, und kann /muss eine Karte abwerfen.

 

Sammel- und Auslegespiel für 2-5 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Ilopeli 2014

Autor: Florian Fay

Gestaltung: Tony Rochon

Web: -

Art. Nr.: 30009 6

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..2/16
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  30 Carats
  Verlag Grosso Modo
  Autor Chevillon Fabien
  Grafik Rochon Tony
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 40 min 9+ de en es it pt 2013
  Auktion, Bieten, Versteigerung

30 Carats

 

Man beginnt mit je fünf Steinen in den Farben aller Spieler, fünf Gold und einer Geheimen Wertkarte. Es gilt die Morgen-Karte; eine Geheime Wertkarte wird aufgedeckt und alle sind einmal Verkäufer: Man legt eine Transaktionskarte aus und bietet eine entsprechende Kombination an, die anderen bieten Edelsteine und Gold nach Vorschrift der Karte (gleichzeitig oder nacheinander). Man akzeptiert ein Angebot oder zahlt 1 Gold und verkauft an die Bank. Geheime Wertkarten anschauen kostet je nach Tageszeit verschieden viel Gold. Danach spielt man genauso die Karte für Mittag und Abend und wertet dann Steine und Gold anhand aller Geheimen Wertkarten.

 

Handelsspiel für 3-6 Spieler ab 9 Jahren

 

Verlag: Grosso Modo Éditions 2013

Autor: Fabien Chevillon

Gestaltung: Tony Rochon

Web: www.gm-editiions.fr

Art.Nr. 3 770000 28217 7

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl pt * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..3/16
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Armadöra
  Verlag Blackrock Editions
  Autor Conrad Christwart
  Grafik Rochon Tony
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de en fr it nl 2013
  Setz-/Position
Armadöra

Armadöra

 

Als Ork, Elf, Zauberer oder Goblin sucht man Zwergengold durch Abstecken von Claims. Man legt entweder zwei Zäune oder ein Kärtchen; ein Claim muss mindestens vier Felder groß sein. Wer keine Kärtchen mehr hat, darf weiter Zäune setzen oder umgekehrt – wer nicht setzen kann oder will, passt. Hat der letzte Spieler gepasst, wird gewertet. Wer die meisten Punkte in einem Gebiet hat, bekommt dessen gesamtes Gold und man gewinnt mit dem meisten Gold. Diese Neuauflage von Nugget bringt Fortgeschrittenen-Regeln mit Verstärkungsmarkern zum Aufbessern eines schon gelegten Kriegers und Spezialfähigkeiten zum Nutzen vor dem normalen Zug.

 

Legespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Blackrock Editions 2013

Autor: Christwart Conrad

Gestaltung: Tony Rochon

Web: www.blackrockeditions.com

Art.Nr. 3 770000 28219 1

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..4/16
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Blackrock City
  Verlag Blackrock Editions
  Autor Ollier Alain
  Grafik Rochon Tony
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ de en fr it nl 2012
  Bluffen/Knobeln, Schätzen - Auktion, Bieten, Versteigerung
Blackrock City

Blackrock City

 

Als Chef der Banditen will man ein Maximum an Silber und Gold aus Banken und Postkutschen erbeuten, die Beute wird hinter dem Sichtschirm versteckt. Die Stadtkärtchen werden ausgelegt. Man bietet Banditen oder passt oder stellt den Zug zurück. Mit dem Höchstgebot bewegt man den Bandenchef und erbeutet Gold auf dem erreichten Feld, dieses wird umgedreht und wechselt die Wirkung; das zweithöchste Gebot bringt Silber von der Postkutsche. Gebotene Banditen bewegen den Sheriff; trifft er den Bandenchef, verliert dieser einen Banditen. Wenn alle passen oder es keine Banditen mehr gibt, gewinnt man mit dem meisten Silber und Gold.

 

Bietspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Blackrock Editions 2012

Autor: Alain Ollier

Grafik: Tony Rochon

Web: www.blackrockeditions.com

Art.Nr. 28212 2

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

                                         

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..5/16
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Booo!
  Verlag Blackrock Editions
  Autor Gonthier Christoph
  Grafik Rochon Tony
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 7+ en fr 2017
  Lauf - Rennspiel
Booo!

Booo!

 

Lehrlingswettbewerb der Geister in Blackrock Castle. Für den Meistertitel muss man möglichst viele Besucher erschrecken. Der Geist beginnt in einem Raum in der Mitte. Der Startspieler wählt eine Route für das Spiel und legt den ersten Besucher. Dann suchen alle für sich nach einem Weg vom Geist zum Besucher, er geht durch Korridore, Räume und Wände derselben Farbe und man kann Falltüren nutzen und in Übergängen die Wandfarbe ändern. Wer als Erster einen Weg findet, zeigt ihn und bekommt den Besucher und den Wandmarker der genutzten Farbe, auch von einem anderen Spieler. Wer vier Wandmarker oder fünf Besucher hat, gewinnt.

 

Suchspiel für 2-6 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Blackrock Games 2017

Autor: Christophe Gonthier

Gestaltung: Tony Rochon

Web: www.blackrockeditions.com

Art. Nr. 28232 0

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: en fr * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..6/16
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Ces Années-la
  Verlag Cocktail Games
  Autor Borg Richard
  Grafik Rochon Tony
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-16 ca. 30 min 14+ fr 2012
  Quiz
Ces Années-la

Ces Années-la

 

Ereignisse aus den 70ern bis den 00ern sollen exakt datiert werden. Fragen aus Kategorien werden gestellt und das Team markiert das Jahr oder einen Zeitraum auf der Scheibe für das Jahrzehnt mit einem Jeton; 0 legt innerhalb des Jahrzehnts exakt das Jahr fest, auf dem der Marker liegt, 1 deckt noch ein Jahr davor und danach ab, die 2 zwei Jahre und die 3 drei Jahre. Dann legt man Scheibe + Jeton in die Mitte; ist die Antwort richtig, gibt man den Jeton ab. Wer zuerst alle sieben Jetons ablegen kann, gewinnt.

Andere Ausgaben als Times to Remember bzw. Das waren Zeiten, MB 1991 - 1993

 

Quizspiel für 2-16 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Blackrock Editions / Cocktail Games 2012

Autor: Richard Borg

Gestaltung: Tony Rochon

Web: www.cocktailgames.com

Art. Nr.: 14106 5

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: fr * Regeln: fr * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..7/16
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Giro d' Italia Card Game
  Verlag Ghenos Games
  Autor Ollier Alain Lecclercq Christophe
  Grafik Rochon Tony
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 14+ it en 2009
  Karten - Sport - Konflikt/Simulation - Setz-/Position
Giro d'Italia Card Game Il Gioco Ufficiale del Giro d'Italia Official Licensed Game Giro d'Italia

Giro d’Italia Card Game

 

Die Spieler entscheiden als Rennstallmanager über Position und Kondition der Fahrer, das Spiel enthält alle Herausforderungen wie Gelände, Sprints, Ausreißversuche, Stürze, Materialprobleme und viele mehr. Die drei Fahrer eines Teams haben unterschiedliche Fähigkeiten, die Startenergie hängt von der Summe der Kilometersteine auf den für das Rennen gewählten Kurs-Sechsecken ab. Ein Spielzug besteht aus Ausreißer platzieren, ausreißen, Hauptfeld ankündigen zur Verfolgung, Hauptfeld bewegen, Bewegung der Fahrer, die hinter dem Hauptfeld zurückbleiben und Weitergeben des Hauptfeld-Markers. 

In dieser Kartenversion von Giro d’Italia werden die Strecke und die Fahrer ebenfalls durch Karten repräsentiert, der Grundmechanismus des Spiels bleibt gleich.

 

Kartenspiel mit Radfahrhema * 2-6 Spieler ab 14 Jahren * Autoren: Alain Ollier und Christophe Leclercq * Illlustration: Tony Rochon * 530090, Ghenos, Italien, 2009 *** Ghenos Games * www.ghenosgames.com

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..8/16
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Giro d' Italia The Game ( Il Gioco Ufficiale del Giro d'Italia Official Licensed Game Giro d'Italia )
  Verlag Ghenos Games
  Autor Ollier Alain Lecclercq Christophe
  Grafik Rochon Tony
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 45 min 14+ it fr en de 2009
  Sport - Konflikt/Simulation - Setz-/Position
Giro d' Italia The Game Il Gioco Ufficiale del Giro d'Italia Official Licensed Game Giro d'Italia

Giro d’Italia The Game

 

Die Spieler entscheiden als Rennstallmanager über Position und Kondition der Fahrer, das Spiel enthält alle Herausforderungen wie Gelände, Sprints, Ausreißversuche, Stürze, Materialprobleme und viele mehr. Die drei Fahrer eines Teams haben unterschiedliche Fähigkeiten, die Startenergie hängt von der Summe der Kilometersteine auf den für das Rennen gewählten Kurs-Sechsecken ab. Ein Spielzug besteht aus Ausreißer platzieren, ausreißen, Hauptfeld ankündigen zur Verfolgung, Hauptfeld bewegen, Bewegung der Fahrer, die hinter dem Hauptfeld zurückbleiben und Weitergeben des Hauptfeld-Markers. 

Neuauflage von Leader One als offiziell lizenziertes Spiel zum Giro d’Italia

 

Position- und Rennspiel mit Radfahrhema * 2-10 Spieler ab 14 Jahren * Autoren: Alain Ollier und Christophe Leclercq * Illlustration: Tony Rochon * 530083, Ghenos, Italien, 2009 *** Ghenos Games * www.ghenosgames.com

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..9/16
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kenya
  Verlag Ilopeli
  Autor Chevallier Charles
  Grafik Rochon Tony
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 7+ de en fr it nl 2013
  Lege
Kenya

Kenya

 

Morgens in der Savanne - die Tiere ziehen zu den Wasserlöchern. Jeder bekommt eine braune Doppel-Tierkarte und drei grüne Einzel-Tierkarten, eine grüne Karte liegt als Beginn der Savanne aus, drei grüne Karten als offener Vorrat. Man zieht eine Karte, so noch vorhanden, und legt dann eine Karte, Kante an Kante, in die Savanne. Für die Meerkatze zieht man eine Karte, zum neu gelegten Löwen benachbarte Karten dreht man um, zum neu gelegten Elefanten benachbarte Karten deckt man auf und eine zum neuen Nashorn benachbarte Karte wird um einen Platz verschoben.

Es gewinnt, wessen Tier auf der braunen Karte am öftesten in der Savanne zu sehen ist, zu einem Wasserloch benachbarte Tiere zählen doppelt.

 

Legespiel für 2-5 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Ilopeli 2013

Autor: Charles Chevallier

Gestaltung: Tony Rochon

Web: www.ilopeli.com

Art.Nr.: 30007 2

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 7

 

Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..10/16
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Leader 1 ( The Legend of Cycling )
  Verlag Ghenos Games
  Autor Ollier Alain Lecclercq Christophe
  Grafik Rochon Tony
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 45 min 14+ it en fr de es nl 2008
  Sport - Konflikt/Simulation - Setz-/Position
Leader 1

Leader 1

The Legend of Cycling

 

Die Spieler entscheiden als Rennstallmanager über Position und Kondition der Fahrer, das Spiel enthält alle Herausforderungen wie Gelände, Sprints, Ausreißversuche, Stürze, Materialprobleme und viele mehr. Die drei Fahrer eines Teams haben unterschiedliche Fähigkeiten, die Startenenergie hängt von der Summe der Kilometersteine auf den für das Rennen gewählten Kurs-Sechsecken ab. Ein Spielzug besteht aus Ausreißer platzieren, ausreißen, Hauptfeld ankündigen zur Verfolgung, Hauptfeld bewegen, Bewegung der Fahrer, die hinter dem Hauptfeld zurückbleiben und Weitergeben des Hauptfeld-Markers.

 

Position- und Rennspiel mit Radfahrhema * 2-10 Spieler ab 14 Jahren * Autoren: Alain Ollier und Christophe Leclercq * Illlustration: Tony Rochon * 530076, Ghenos, Italien, 2008 *** Ghenos Games * www.ghenosgames.com

 

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite